Fondation Horlogère

Umkreis Uhrmacher

Ein " Umkreis Uhrmacher " in der Altstadt von Porrentruy ist in Zusammenarbeit mit dem Jura Tourismus und der Verein des Führers de Porrentruys gebildet gewesen. Der Umkreis erlaubt den Besuchern, sich mit der Geschichte der Wahrnehmung und des Maßes von Zeit vertraut zu machen, sowie Uhrmacherin mit der Geschichte bruntrutaine, entdeckend oder die Altstadt wiederentdeckend.

Dieser Umkreis versteht den Besuch der Sonnenuhren des botanischen Gartens, der Mittagslinie des kantonalen Gymnasiums, des Pendels von Foucault, vom Museum des Hotels-Gottes, der Mittagslinie des Rathauses, der Tür von Frankreich und von der Gründung Uhrmacherin.

Im Laufe der Zeitanzeiger der Stadt entdeckt der Besucher die Geschichte des Maßes von Zeit und die Geschichte Uhrmacherin der Gegend.

Außerdem die Gründung gibt Uhrmacherin eine erklärende die unterschiedlichen Etappen des Umkreises zurücknehmende Broschüre heraus, die in jeder jed erlaubt, den Besuch einzeln zu machen. Diese Broschüre ist beim Jura Tourismus verfügbar, sowie in der Gründung Uhrmacherin.

Die Führung des Umkreises hat Uhrmacher beim Jura Tourismus zu reservieren:

Jura Tourisme
Rue du 23-Juin 20
2900 Porrentruy
T. +41 (0) 32 432 41 80
F. +41 (0) 32 432 41 81

Es ist ebenfalls möglich, Aperitif am Ende des Umkreises zu organisieren (Min. Pers 5). Zwei Formeln sind verfügbar:

Aperitif Verkostung - 10.-CHF / Pers.

• Wurst trocknet
  • Speck
  • Käse
  • Totché
  • Brot Ajoulot
  • Weißwein und Rotwein
  • Apfelsaft
  • Mineralwasser

Aperitif Dinatoire - 20.-CHF / Pers.

• Wurst trocknet
  • Speck